Wissenschaft und Forschung

Reutlingen

Markus Lanz präsentierte Diashow über Grönland

Der Journalist und Moderator Markus Lanz war am Samstag-Abend in der Stadthalle Reutlingen, um über seine Grönlandreise zu berichten.

Die Stadthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Markus Lanz zeigte dabei nicht nur Tierfotografien. Er erzählte auch über Menschen, die er getroffen hatte. Menschen, die in den extremsten Ortschaften Grönlands, am Rande der Zivilisation lebten. Und er begleitete sie in ihrem Alltag.

Die Show wurde von der gemeinnützigen Naturschutzorganisation AMAP zum Schutz der Regenwälder in Brasilien präsentiert. Sämtliche Erlöse fließen in die Wald- und Klimaschutzprojekte von AMAP. Konkret geht es um die Renaturierung eines indigenen Territoriums in Zusammenarbeit mit einem indigenen Volk. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch von der DAV Sektion Reutlingen, die jährlich mit Live-Events in der Stadthalle Reutlingen für Wald- und Klimaschutz aktiv ist.

(Sonntag, 14.01.24 - 10:44 Uhr   -   1861 mal angesehen)

WERBUNG:

blog comments powered by Disqus
WERBUNG: